Praxis für Physio- und Myoreflextherapie Nicole Heimerl, Steinhart

Im Einklang mit sich selbst

Für Menschen da sein

Die Entscheidung für meinen Beruf als Physiotherapeutin hat sich zum einen daraus ergeben, dass ich einfach gerne mit Menschen arbeite! Wichtig ist für mich vor allem die Möglichkeit, meine Patienten zur Prävention, der Therapie und auch der Rehabilitation zu begleiten und Heilungsverläufe aktiv mitzugestalten. Hinzu kommt, dass ich selbst ein „Bewegungstyp“ bin und am liebsten aus so arbeite – mit den Händen, mit Druck, mit Bewegungen.
Meine Ausbildung zur Staatlich geprüften Physiotherapeutin habe ich 1999 an den Bernd-Blindow-Schulen in Friedrichshafen begonnen. Der Unterricht umfasst drei Jahre Theorie und Praxis in verschiedensten Fachkliniken – von der Orthopädie über die Gynäkologie und Inneren Medizin bis hin zur Chirurgie. Nach den ersten beruflichen Stationen Physiotherapie-Praxen in Oettingen, Dinkelsbühl und Gunzenhausen habe ich mich 2011 mit meiner eigenen Praxis in Gunzenhausen selbständig gemacht und bin seit Juli 2014 in meinen eigenes Praxisgebäude in Steinhart eingezogen.
 
Therapieangebote auf Rezept
PNF, Massagetherapie, Krankengymnastik, Lymphdrainage, Fango & Heusack, Rückenschule
 
Therapieangebote zur Selbstzahlung
Myorfelxtherapie, Dorntherapie, Fußreflexzonentherapie, Craniosacraltherpie & Viszeralbehandlung
 
Unterstützende Therapien
Kinesio-Tape, Wohlfühlangebote
 
Nicole Heimerl
Physiotherapeutin, Myoreflextherapeutin und Gesundheitspraktikerin (Bfg)
Echelnäcker Straße 5, 86744 Steinhart Tel. 0 90 82 / 9 13 30 10

Zurück