Vortrag VLF/VLM: "Mit der Kraft von Heilpflanzen Erkältungsbeschwerden besiegen"

Eine Erkältung dauert mit Behandlung sieben Tage und ohne Behandlung eine Woche, so der Volksmund. „Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz wahr“, meint die Referentin Uschi Arnold, Fach-PTA für Naturheilkunde aus Forheim. „Zwar kann sich der Körper mithilfe seines Immunsystems gegen Krankheitserreger verteidigen, aber wenn das Immunsystem bereits durch Vorerkrankungen geschwächt ist oder die Erkrankung falsch behandelt wird, können an sich harmlose Erkältungen chronisch werden und uns weit länger als sieben Tage begleiten.“
Frau Arnold erläutert den Teilnehmern, wie sie mit sanften, aber dennoch kraftvollen Helfern aus der Naturapotheke ihren „inneren Arzt“ auf Trab bringen können, um schnell wieder fit zu werden.
Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen am AELF Nördlingen unter Telefonnummer 09081/2106-0.

Zurück