WILLKOMMEN AUF WWW.HAINSFARTH.DE

Ich begrüße Sie sehr herzlich zu Ihrem Besuch der Gemeinde Hainsfarth im Internet.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Sonntag, den 10. März 2019 fand in der Gemeinde die Bürgermeisterwahl statt.
 
 
 
 
 

aktuelle Termine

News

VG Oettingen: Mitgliedsgemeinden müssen mehr zahlen

Die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Oettingen hat den Haushalt für das laufende Jahr ohne Gegenstimmen verabschiedet. Er umfasst ein Gesamtvolumen von 1,71 Millionen Euro. Auf den Verwaltungsetat entfallen 1,6 Millionen Euro, was eine Steigerung von 6,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Der Vermögensteil schließt mit einer Summe von 68.500 Euro ab und liegt damit um 8100 Euro unter der Zahl von 2018. Weil der Finanzbedarf der VG nicht allein aus den laufenden Einnahmen gedeckt werden kann, steigt die Verwaltungsumlage für die sechs Mitgliedsgemeinden von 90,32 Euro auf nunmehr 100,32 Euro pro Einwohner.

Weiterlesen …

aktuelles von den Rieser Nachrichten

Spargel stechen will geübt sein

Rieser Spargelbauern erzählen, was das Gemüse zum Wachsen braucht. RN-Volontär Jan-Luc Treumann versucht sich im Selbsttest.

Unbekannter soll Hund in Nördlingen durch Giftköder getötet haben

Das Tier soll laut Polizei in der Goethestraße in Nördlingen vergiftet worden sein. Die Beamten suchen nun nach Zeugenhinweisen.

Elfjähriger zieht sich schwere Verbrennungen in Oettingen zu

Die elf und zwölf Jahre alten Buben warfen Spraydose und Nagellackentferner ins Feuer. Ein Rettungshubschrauber musste einen von ihnen in eine Spezialklinik fliegen.

Friedhof in Nördlingen: Unkraut stört die letzte Ruhe

Die Pflege des Emmeramsbergs ist nicht einfach. Was jetzt geplant ist.

Beim Ausparken in der Nacht die Vorfahrt genommen

Eine Frau übersah gegen 1.30 Uhr eine Autofahrerin in Nördlingen. Die 29-Jährige konnte den Crash nicht mehr vermeiden.

Mobiler Hühnerstall: Diese Hühnchen haben was zu rupfen

Ein Rieser hält seine Hühner in einem mobilen Stall in Lohe. Das hat Vorteile für Tiere und Landwirt.

Das Schlüsselspiel schlechthinfür den TSV Nördlingen

Die Rieser wollen, besser: müssen gegen den Tabellenvorletzten Unterföhring die Serie der Unentschieden beenden. Trainer Schröter möchte sein Team mit mehr Risiko agieren lassen.