WILLKOMMEN AUF WWW.HAINSFARTH.DE

Ich begrüße Sie sehr herzlich zu Ihrem Besuch der Gemeinde Hainsfarth im Internet.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Sonntag, den 10. März 2019 fand in der Gemeinde die Bürgermeisterwahl statt.
 
 
 
 
 

aktuelle Termine

< März 2019 April 2019  
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

News

VG Oettingen: Mitgliedsgemeinden müssen mehr zahlen

Die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Oettingen hat den Haushalt für das laufende Jahr ohne Gegenstimmen verabschiedet. Er umfasst ein Gesamtvolumen von 1,71 Millionen Euro. Auf den Verwaltungsetat entfallen 1,6 Millionen Euro, was eine Steigerung von 6,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Der Vermögensteil schließt mit einer Summe von 68.500 Euro ab und liegt damit um 8100 Euro unter der Zahl von 2018. Weil der Finanzbedarf der VG nicht allein aus den laufenden Einnahmen gedeckt werden kann, steigt die Verwaltungsumlage für die sechs Mitgliedsgemeinden von 90,32 Euro auf nunmehr 100,32 Euro pro Einwohner.

Weiterlesen …

aktuelles von den Rieser Nachrichten

„Halbe Hube, die der Fischer baut“

Die Bühlergasse in Munningen verdankt ihren Namen der seit 1845 dort ansässigen Fischer- und Landwirtsfamilie. Aber schon mehr als 500 Jahre zuvor taucht das Gebäude des Dorffischers in der Historie auf.

Festdamen: Sie verleihen dem Fest Glanz

Festdamen sind eine der wichtigen Säulen bei traditionellen Vereinsfeiern. Festdamen aus Schwörsheim erzählen, wie ihr Einsatz aussieht.

Motorradfahrer bei Unfall nördlich von Oettingen schwer verletzt

Weil ein 55-Jähriger mit seinem Motorrad stürzte, war am Freitagnachmittag ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Großübung: Schreckmomente in der Salvatorgasse

Die Nördlinger Feuerwehr absolvierte eine Großübung im „Haus für Kinder“. Was eine besondere Herausforderung bei diesem Szenario war.

„Eine ideale Aufenthaltsqualität“

Der Architekt des neuen Wohnviertels in Nördlingen erklärt sein Konzept

Den höchsten Saisonsieg gelandet

Beim Heimerfolg gegen die JFG Neuburg erzielt die Nördlinger U17 allein in der zweiten Halbzeit fünf Tore und festigt damit Platz zwei

Zum Eiersuchen bleibt nur wenig Zeit

Der TSV Nördlingen II und der SV Holzkirchen sind an Ostern je zweimal im Einsatz